Impressionen einer Reise #2

Eine Woche mit dem Auto durch Israel,  was wir erlebt und gesehen haben, seht ihr hier im Schnelldurchlauf...

Haifa

Von Ceasarea ging es weiter nördlich bis nach Haifa. Dort hatten wir nicht viel Zeit, sahen aber die berühmten Bahai Gärten und aßen in einem ganz zauberhaften Restaurant zu Abend. Besonders an Haifa ist, dass dort Juden, Muslime und Christen zusammenwohnen, ohne dass es besonders viele Probleme gibt. Am Eingang des Restaurants stand ein Schild, dass mir sehr gut gefallen hat und dass ein Aushängeschild für jede Haustuer werden sollte, egal ob in Israel, Palästina oder Deutschland. 

Akko

Akko mit seiner wunderschönen Altstadt hat mir besonders gut gefallen und ich werde sicher noch einmal dorthin zurückkehren und ein bisschen mehr Zeit mitbringen. Zum ersten Mal waren wir dort gemeinsam in einer arabischen Stadt, ich fühlte mich gleich heimischer, da ich die Sprache wieder verstand ;-) einen kleinen Eindruck bekam meine Familie also schon hier, auch wenn man deutlich den Unterschied zur "Westbank" spüren konnte. Das Gefühl von Freiheit und Weite lag in der Luft, wenn man aufs Meer hinausschaute...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marcel Gundermann (Dienstag, 10 Mai 2016 22:24)

    Hey Anna,

    Nach langem bin ich mal wieder auf deinem Blog in die Fremde geflüchtet.
    In Deutschland überarbeitet man sich so schnell ...
    Mit Freuden habe ich die Veränderung an deinem Blog vernommen, weniger Text, mehr Bilder, das hat es mir etwas einfacher gemacht ...
    Die ganzen Bilder werden wohl für ein Leben reichen, ein reiches Leben, besonders wenn man teilt.

    Wir sehn uns im August
    Gib Liebe Grüße weiter

    Marcel

  • #2

    Anna (Dienstag, 17 Mai 2016 10:45)

    Lieber Marcel,

    wie schön von dir zu hören! Wir freuen uns schon alle sehr auf deinen Besuch im August, ich soll dich von den Talithas ganz herzlich zurückgrüßen und auch immer mal wieder von Schülern oder Lehrern, die mich nach dir fragen.

    Ich hoffe, dass bald wieder etwas auf meinem Blog erscheint, gerne auch mit vielen Bildern und wenig Text.

    Liebe Grüße aus der Schule,
    Anna