Impressionen einer Reise #1

Eine Woche mit dem Auto durch Israel,  was wir erlebt und gesehen haben, seht ihr hier im Schnelldurchlauf...

Tel Aviv

Unsere Reise begann in Tel Aviv, wo ich am Samstag Abend meine Familie - nachdem ich sie sieben Monate nicht gesehen hatte - am Flughafen in Empfang nahm. Gemeinsam fuhren wir in unser Hostel und verbrachten den Abend in einem meiner Lieblingsrestaurants in den Gassen von Jaffa. 

Der nächste Tag wurde genutzt, um Jaffa und Tel Aviv zu erkunden. Zu Fuss ging es durch die Straßen und Gassen, viel gab es zu sehen, neue Eindrücke warteten an jeder Straßenecke und wir hatten endlich mal wieder viel Zeit um zu erzählen.

Caesarea

Als es am Montag Morgen in Tel Aviv zu regnen begann, fuhren wir in Richtung Norden, dem schlechten Wetter davon. An der Mittelmeerküste ging es entlang bis nach Caesarea. Dort nutzten wir den Vormittag, um uns die Ausgrabungen und alten Städten anzuschauen. Besonders beeindruckte mich das Amphietheater. Stellt euch vor, ihr sitzt in den obersten Reihen, auf der Bühne wird ein Theaterstück aufgeführt, im Hintergrund die einzigartige Kullisse des rauschendes Meeres und der zerklüfteten Felsen. Das muss toll gewesen sein...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0