Über die Mauer

Gestern in den frühen Morgenstunden kam eine Gruppe von Jugendlichen aus Deutschland in Talitha Kumi an. Damit wurde das Austauschprojekt "Über die Mauer" gestartet, was nun für die nächsten zwei Wochen ablaufen wird. Die deutsche-palästinensische Gruppe wird gemeinsam proben, spielen, entdecken, Konzerte geben und sich gegenseitig kennen lernen. Vielleicht erinnert sich der ein oder die andere daran, dass letztes Jahr die palästinensische Gruppe in Deutschland zu Gast war und z.B. beim Posaunentag in Offenburg gespielt hat.

 

Ich werde deshalb die nächsten beiden Wochen - und damit auch den Großteil der mir noch im Land verbleibenden Zeit - mit den Brass for Peace Schülerinnen und Schülern verbringen. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf!

 

Um sich über das Projekt zu informieren und auf dem Laufenden zu bleiben, kann ich den Blog von Über die Mauer 2016 empfehlen, auf dem ein Tagebuch veröffentlicht wird. Auch ich werde daran mitarbeiten, das heißt, ihr seht auch was von mir ;-)

 

Blog: https://www.uberdiemauer.com/2016/de/ 

Tagebuch: https://www.uberdiemauer.com/2016/de/tagebuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0