Mit den Schülern in Jerusalem

Vor drei Wochen fuhren wir mit Schülern der zehnten und elften Klasse nach Jerusalem, anlässlich des orthodoxen Osterfests hatten viele von ihnen eine Erlaubnis bekommen. Dort besuchten wir das Zentrum der finnischen Mission, die (wie z.B. das Berliner Missionswerk) die ELS unterstützt.

Dort trafen wir auf eine Gruppe von Schülern, die im Norden Israels zur Schule gehen. Arabische Christen mit der israelischen Staatsbürgerschaft. Ziel des gemeinsamen Tages war der Austausch unter den Schülern. Ein tolles Programm wurde vorbereitet, zu beginn stellten sich die Schulen gegenseitig vor, unsere Schüler präsentierten zwei Dabkeh-Tänze und Musik auf den typisch palästinensischen Instrumenten. Danach ging es auf den großen Platz, wo die verschiedensten Spiele gespielt wurden, um den Austausch und den Gruppenzusammenhalt zu fördern. Auch ich spielte teilweise mit und konnte einiges lernen. Mir hat es sehr gefallen, einmal außerhalb der Schule Zeit mit meinen Schülern zu verbringen und wir hatten viel Spaß zusammen. 

Meine Kamera hatte ich natürlich dabei und ich möchte nun einfach die Bilder sprechen lassen, denn sie zeigen die vorherrschende Stimmung an diesem Tag sehr gut.

 

Die schlechte Qualität der Fotos hängt mit dem nicht vorhandenen Speicherplatz auf meinem Blog zusammen... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0