Khaled wird 50!

Khaled hat heute Geburtstag und er wird 50 Jahre alt! Dieser Tag kann natürlich nicht einfach so ins Land gehen, deshalb haben wir Volontäre uns etwas ganz Besonderes überlegt: Schon vor einigen Wochen schrieben wir ehemalige Volontäre an, die einmal in Palästina gewesen waren. Wir baten sie um ein kleines Geburtstagsvideo für den Ersatzpapa so vieler Volontärsgenerationen.

Schließlich bekamen wir auch von einigen eine Antwort und konnten daraus ein Geburtstagsvideo für Khaled zusammenschneiden. Besonders toll fand ich, dass eine Ehemalige, die im Jahr 1992 in Talitha gewesen war ein Video schickte. Damals war ich noch nicht einmal geboren und Khaled noch Busfahrer für die Deutsche Schule.

Neben ehemaligen Volontären schickten auch noch einige andere Bekannte ihr Video. Und auch wir aktuellen Volos haben natürlich unseren Teil gefilmt und ich bin stolz sagen zu können, dass wir einen tollen Film präsentieren konnten.

Auch wenn ich diesen nicht veröffentlichen kann, möchte ich doch ein paar Fotos des Geburtsstagabends mit euch teilen und vielleicht kann ich euch das Video ja in Deutschland einmal zeigen.

In dem Zug danke ich nochmal allen, die sich an dem Geschenk beteiligt haben. Khaled hat sich riesig gefreut und ihm sind sogar zwischendurch ein paar Tränen gekommen.

Den Geburtstag feierten wir am Vorabend und wurden mit einem wunderbaren Essen willkommen geheißen. Für die Vegetarier unter uns gab es gefüllte Zucchini und Auberginen mit Reis, die anderen bekamen das Selbe mit Fleischinhalt. Später gab es noch selbstgemachtes Knafe, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lecker das war.

Ich hoffe, ihr freut euch über die Fotos von diesem besonderen palästinensischen Geburtstag!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ch-R. Krause (Dienstag, 26 April 2016 18:11)

    So eine tolle Idee.
    Großmutti