Wadi Qelt im Frühling

Vergangenen Freitag unternahmen Emil, Judith, mein Gast und ich einen Ausflug ins Wadi Qelt. Dort war ich ja schon einmal vor ein paar Monaten gewesen, dieses Mal wanderten wir allerdings oben am Berg entlang und konnten so in das grüne Wadi hinunterblicken.

Wir machten eine lange Wanderung, mit  Pausen waren wir um die fünf Stunden unterwegs und es war ganz schön heiß. In der Jerichogegend ist es immer um einiges wärmer als in der Gegend um Bethlehem. Im Winter ist das toll, im Sommer will ich es mir gar nicht vorstellen.

Die Anblicke, die sich uns boten sind wirklich unbezahlbar und unvergesslich. Auf Fotos kann man diese gar nicht richtig einfangen. 

Wer sich fragt, was ich komisches auf dem Kopf habe und ob das die neue Mode aus Arabien ist: Es war einfach nur zu heiß und so diente Judiths Oberteil mir als Kopfschutz. 

Ein wunderbarer Tag ging damit zu Ende, dass wir mit einigen Freunden bei mir zu Hause grillten und so die Möglichkeit bestand, sich ein bisschen besser kennen zu lernen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0