Friedenslauf in Beit Sahour

Am Sonntag den 23.11.2015 fand in Beit Sahour ein Friedenslauf statt. Dabei rannten viele Schüler unserer Schule und auch anderer Schulen für einen guten Zweck um die Wette. Auch ich war dabei, und auch wenn ich nicht selbst mitgerannt bin, war ich doch zum Zuschauen und Anfeuern da. Vor allem die Sechstklässler haben sich gefreut und standen für das ein oder andere Foto in Position. 


Nachdem alle Gruppen gerannt waren und wirklich ihr Bestes gegeben hatten - manche sind sogar hinter der Ziellinie zusammengebrochen - wurde eine Ehrung auf dem Schulhof veranstaltet. Die verschiedensten Redner hielten ihre Ansprachen, die Scouts spielten zwei Musikstücke und die Sieger wurden geehrt.

Auch meine Deutschkollegin war zum Zuschauen gekommen und lud mich spontan ein, mit ihr zum Bingospielen zu kommen. Ihr denkt euch vielleicht jetzt: Wie bitte? Bingo???

Ja ihr habt richtig gelesen, tatsächlich trafen sich am Abend ca. achtzig Leute in einem Restaurant zum Bingospielen. Viele hatten ihre Kinder dabei, alle Altersgruppen waren vertreten. Es gab auch einen Moderator, der zwischendurch immer wieder kleine lustige Spiele veranstaltete. Lustigerweise ist er einer der Englischlehrer in unserer Schule.

Gespielt wurden zwei Runden - gewonnen habe ich zwar nichts, dafür hatte ich aber eine Menge Spaß und einen schönen Abend mit Nevin. So haben wir uns nochmal besser kennengelernt und uns auch wirklich gut verstanden. 

Kurz vor Ende "durfte" auch ich noch an einem der kleinen Spiele teilnehmen und vor all den Menschen einen Zungenbrecher auf Arabisch aufsagen. Peinlich, peinlich, aber natürlich auch irgendwie lustig ;-)

Gespannt warteten die Zuschauer auf der Zielgeraden...
Gespannt warteten die Zuschauer auf der Zielgeraden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0