Endlich Kamele...

... am vergangenen Sonntag wurde Caros großer Wunsch war: Sie wollte endlich die Kamele, mit denen alle in Deutschland das Land hier in Verbindung gebracht hatten, sehen. Auch ich freute mich sehr, so hatte ich hier zwar schon auf ein paar Fahrten mal ein Kamel am Straßenrand gesehen, nicht aber von Nahem - und nun durften wir sogar auf den Kamelen reiten :-)

Ein Bekannter hatte den Ausflug organisiert und weil wir letzten Sonntag ausnahmsweise mal alle am selben Tag frei hatten, fuhren wir mit unserer "Volo-Praktikantengruppe" in Richtung Jericho und Totes Meer. Irgendwo dazwischen machen wir Halt, stiegen aus dem Auto aus und auf die Kamele um. Zuvor bekamen wir noch die typisch palästinensischen Tücher auf dem Kopf gebunden, die wirklich gut vor der Sonne schützten.

Dann ging es los, immer zu zweit auf dem Kamel in die Wüste. Ein ganz besonderes und einzigartiges Gefühl.

Nach einer ganzen Weile Geschaukel und einem Ritt durch eine wunderschöne Wüstenlandschaft machten wir an einem schönen Platz mit Blick auf das Tote Meer Rast und machten dort eine Art Picknick. Sogar einen kleinen Grill und eine Shisha hatten wir dabei. Also genossen wir das Essen in vollen Zügen und veranstalteten danach ein kleines Fotoshooting auf dem Kamel. Das war sehr lustig und man wird den Moment, als man auf einem Kamel stand, nicht so schnell vergessen.

Irgendwann als sich die Sonne langsam senkte ging es wieder zurück. Ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag ging zu Ende und wir waren alle ganz schön müde, das könnt ihr mir glauben.

 

Am selben Abend ging es für mich wieder zurück nach Beit Sahour und am Montag wieder in den normalen Schulalltag. Es gibt gerade viel zu tun, die Weihnachtsvorbereitungen für das Patenschaftsprogramm wurden angefangen und ich bekomme bald noch eine neue Einzelschülerin. Es steht jede Menge an, die gemacht und vorbereitet werden muss und so wird es mir hier mal wieder kein bisschen langweilig.

 

Liebe Grüße aus dem heute regnerischen Beit Sahour,

Anna 

Natürlich sind so einige Fotos auf dem Ausflug entstanden, von den verschiedensten Leuten gemacht, vielen Dank, dass ich sie mit verwenden darf :-)

In der Bildergalerie seht auch Ihr jetzt...

...endlich Kamele!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kiwi (Samstag, 07 November 2015 18:36)

    Mensch Anna,
    da werde ich ja ganz neidisch, wenn ich deine tollen Bilder so betrachte! Das klingt wirklich nach einem einzigartigen Erlebnis und ich freue mich für dich, dass du es genießen konntest:) (und wahrscheinlich war das um einiges eindrucksvoller als in der Türkei c; )
    Ich wünsche dir nun eine erfolgreich Weihnachtsvorbereitung, was ja irgendwie immer eine stressige, aber auch schöne Zeit ist.
    Ganz viele Grüße und eine Fette Umarmung, deine Kiwi<3