Was ist los?

Guten Abend ihr Lieben!


Wahrscheinlich habt ihr alle schon von den jüngsten Ereignissen hier im Land mitbekommen. Es ist wieder unruhiger geworden, in den letzten Tagen kam es zu viel Gewalt und Auseinandersetzungen. Was am Anfang für mich noch so weit entfernt schien, ist seit heute doch ganz nah gerückt. In Bethlehem wurde ein dreizehnjähriger Junge erschossen. Aber nicht nur viele Palästinenser wurden verletzt und getötet, auch einige Israelis wurden in den letzten Tagen getötet und verletzt. Über all diese Geschehnisse gibt es einige mehr oder weniger verlässliche Internetseiten im Internet mit Informationen darüber, was hier so passiert ist. Wie das in den deutschen Nachrichten thematisiert wird, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau. Es ist aber sicher gut, sich eine vielschichtige Meinung zu bilden. Ich möchte darauf jetzt nicht weiter eingehen, weil ich nur wenig Zeit habe und auch selbst die Situation nicht überblicke.


Alles was ich euch sagen wollte ist: Mir geht es gut, ich verbringe die kommende Nacht in der WG und morgen haben wir keine Schule, die lutherischen Schulen fallen wegen des Todesfalls aus. Auch die meisten Geschäfte werden geschlossen sein und ich hoffe, dass es durch die emotionale Belastung nicht noch zu größeren Ausschreitungen nach der Beerdigung kommen wird. Ich muss jedenfalls den Tag über in Talitha mitarbeiten, wir werden einen Kindergartenraum streichen.


In diesen Tagen können wir alle nur hoffen und beten, dass die Situation bald wieder besser wird... Die Menschen hier sind alle müde von so viel Gewalt und Hass um sie herum und jeder wünscht sich, dass die Situation schnell wieder so wird, wie sie noch bei meiner Ankunft hier war. An diese Situation haben sie sich gerade erst gewöhnt.


Es tut gut diesen Abend gemeinsam mit den anderen zu verbringen, zu lachen, zu reden, gemütlich einen Film zu schauen deutsche Schokolade zu essen :D

Ich melde mich bald wieder bei euch mit hoffentlich beruhigenden Neuigkeiten. 


Liebe Grüße,

eure Anna

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katharina (Dienstag, 06 Oktober 2015 21:27)

    Danke, Anna, das tut gut zu wissen. Ich denke sehr an Dich und die Menschen, die Dir nun schon so sehr "ans Herz gewachsen" sind...