Kurzurlaub #3

Auch am Samstag gab es wieder viel zu sehen, viel zu entdecken. Zu dritt machten wir uns auf den Weg, am Strand entlang nach Tel Aviv. Dadurch, dass Sabbat war, hatten die meisten Läden geschlossen und der Strand war sehr sehr voll. Wir hatten uns entschieden, in ein kleines Museum zu gehen. In das Haus von Ben Gurion.

Nach diesem mehr oder weniger interessanten Besuch, gingen wir erst einmal an den Strand. Wir wollten unsere Tour zu Fuß nicht in der prallen Mittagshitze fortsetzen und legten deshalb eine Siesta unter einem der vielen "Pavillons" ein, die am Strand als Schutz vor der Sonne stehen. Sehr geschickt, denn so muss man sich keinen Sonnenschirm mieten ;-)

Als es dann langsam erträglicher war, gingen wir weiter in Richtung "Bauhaussiedlung". Dabei kamen wir durch viele interessante Straßen und Gassen und ich habe versucht, ein bisschen was von den Stadtteilen, die wir durchquert haben, für euch festzuhalten.

Als wir uns am Abend auf dem Rückweg Richtung Strand befanden, waren das Licht und die Wolken ganz besonders. Den Sonnenuntergang über dem Meer haben wir leider ganz knapp verpasst, aber auch danach herrschte noch eine sehr schöne Atmosphäre, als wir unser Picknick am Strand genossen.

Später ging es für uns dann noch einmal los in Richtung Innenstadt, wo wir noch bis in die Nacht hinein tanzten und die besonderen Locations Tel Avivs bewunderten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0