kleiner Abstecher nach Jerusalem

Jerusalem im Abendrot - ein wunderschöner Anblick, den wir alle festhalten wollten.
Jerusalem im Abendrot - ein wunderschöner Anblick, den wir alle festhalten wollten.

Am Mittwoch wurden Marcel und ich von einer Lehrerin unserer Schule gefragt, ob wir nicht mit ihr einen Ausflug nach Jerusalem machen wollen. Natürlich sagten wir gerne ja und verbrachten so nach der Schule schöne Stunden auf dem Ölberg, wo wir die Auguste Viktoria Stiftung mit Kirche, Krankenhaus und Institut für Altertumswissenschaften besuchten und uns die anderen Volos, die ich ja schon aus der Erlöserkirche kenne, freundlicherweise den Zugang auf den Kirchturm ermöglicht haben. Von dort hat man einen wunderbaren Ausblick und konnte sogar das Tote Meer sehen, findet ihr es auf den Bildern?


Zurück sind wir dann den Ölberg hinuntergelaufen, die Kirchen, die wir eigentlich noch anschauen wollten hatten nur leider schon fast alle zu. Aber das bedeutet, dass wir hoffentlich bald mal wieder einen Ausflug in diese ganz besondere Stadt machen werden.

Im Abendlicht sangen die Muezzins aus den verschiedensten Richtungen, ein ganz besonderes Konzert, eine ganz besondere Stimmung, mit Blick auf den Haram Al-Sharif mit Felsendom und Al-Aqsa-Moschee.


Nancy ist eine sehr liebe und herzliche Frau und wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Sie mag Fotos sehr gern und so habe ich euch mal ein paar von uns beiden angefügt. Hoffentlich bekomme ich von Marcel noch ein Foto, wo wir alle drei drauf zu sehen sind ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0