Kurzurlaub #2

Am Freitag Morgen traf ich mich nach einem tollen Frühstück auf der Dachterrasse des Hostels mit Tamara, Lorenz und Feli. Gemeinsam verbrachten wir den Vormittag auf dem "Flohmarkt", der gleich neben meinem Hostel anfing. Dieser findet täglich statt und es gibt feste Stände und kleine Läden, wo man eigentlich so ziemlich alles bekommen kann, was das Herz begehrt. Am liebsten hätte ich natürlich ganz viel gekauft, aber es blieb dann mehr beim Schauen.

Am Nachmittag gingen wir gemeinsam an den Strand und ich genoss es, einfach mal zu entspannen und es kam ein richtiges Urlaubsgefühl auf. Später musste die kleine Familie aufbrechen, denn für sie hieß es noch an diesem Abend: Zurück nach Hause.

Ich hatte mich am frühen Abend mit den beiden Mädels verabredet, die ich im Hostel kennengelernt hatte, um an einer Stadtführung durch Jaffa teilzunehmen. Die Führung war sehr interessant und wir haben vieles über die Stadt gelernt. Wahrscheinlich auch die ein oder andere Sache, die man bei einer ganz normalen Stadtführung nicht gelernt hätte.

Am Abend entschieden wir uns dafür, die Küche auf der Terrasse zu benutzen und gemeinsam zu kochen. Das hat viel Spaß gemacht und weil wir viel zu viel für uns drei gekocht hatten, luden wir spontan noch zwei Jungs aus dem Hostel ein, die aus Augsburg kommen. So saßen wir in einer netten Runde noch den ganzen Abend beisammen und diskutierten über die üblichen Themen, auf die man hier immer zu sprechen kommt, aber auch über viele andere Dinge. Es war wieder mal interessant, andere Blickwinkel kennenzulernen, andere Schattierungen zu betrachten.

Irgendwann ging dann dieser schöne erste Urlaubstag mit vielen schönen Begegnungen und Erlebnissen zu Ende... Gute Nacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0