Kurzurlaub #1

Kurzurlaub in Jaffa - Tel Aviv.

 

Wie ich schon im letzten in meinem letzten Post erwähnte , hatte ich ein paar Tage schulfrei. Am Samstag sogar meinen ersten Urlaubstag ;-) (davor hatte ich ja immer nur Schulferien, jetzt habe ich mir zum ersten Mal ganz offiziell Urlaub genommen).

Diese Zeit wollte ich nutzen, um ein wenig rauszukommen, neue Dinge zu sehen, zu entspannen und einfach auch um Zeit für mich zu verbringen. Deshalb bin ich am Donnerstag, nach dem Orientierungsworkshop, in Richtung Tel Aviv aufgebrochen. Nach einer relativ langen Fahrt kam ich am Abend in Jaffa an, wo ich ein Hostel für drei Nächte gebucht hatte.

 

Ich habe einige Fotos davon gemacht, weil es mir so gut gefallen hat :-)

Ungefähr 5 Minuten nach meiner Ankunft, lernte ich schon meine erste Zimmergenossin kennen. Hanna aus Deutschland, genauer gesagt aus der Nähe von Stuttgart, 19 Jahre alt und für ein Jahr Volontärin in Bethlehem. Ja, ihr habt richtig gelesen, wir sind also ganz nah beieinander, müssen uns allerdings in der Großstadt Tel Aviv kennen lernen. Mit ihr zusammen war auch noch Emily angereist, auch aus Deutschland und für drei Monate in Betlehem. Mit den beiden Mädels habe ich mich auf Anhieb gut verstanden und in den nächsten Tagen habe ich viel mit ihnen unternommen. Davon hört ihr dann in meinen nächsten Posts.

 

Später traf ich mich mit Lorenz, Tamara und Feli, die freundlicherweise ihren letzten Urlaubsabend mit mir verbrachten. In der Gegend um mein Hostel herum haben sich in den letzten Jahren viele alternative Läden und Restaurants angesiedelt und nachdem wir eine Weile durch die Gassen geschlendert waren, entschieden wir uns für ein richtig schönes Restaurant, wo man lecker vegetarisch essen konnte. Wir saßen draußen und genossen den Sommerabend in einer herrlichen Atmosphäre, in einer Gassen, die mit Teppichen ausgelegt war, mit bunten Tischen und Stühlen, vielen Blumen und schöner Musik. Nach und nach wurde es immer voller, am Ende gab es keinen freien Platz mehr und die ganze Straße war voller Menschen, die ihren Abend dort ausklingen ließen. In Tel Aviv geht man wohl frühestens gegen 22 Uhr aus dem Haus ;-)

 

Als die kleine Feli müde war, ging die Familie - sie sind mir schon jetzt total ans Herz gewachsen, ganz besonders Felicitas - wieder zurück in ihr Hotel und wir verabredeten uns für den nächsten Morgen. Ich zog noch weiter, um eine Weile mit meinen beiden neuen Freundinnen zusammen in einer Bar zu sitzen und zu quatschen. Zusammen mit Hanna habe ich dann noch einen kleinen Abendspaziergang gemacht und irgendwann fiel ich glücklich in mein Bett, nach einem Tag, der mal wieder vollgepackt mit neuen Erlebnissen und Eindrücken war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0