Brass for Peace in Bethlehem

Gestern haben wir mit der "Brass for Peace" Gruppe im Gottesdienst in Betlehem einige Stücke gespielt. Ich war wirklich positiv überrascht, wie gut die Kinder gestern gemeinsam musiziert haben. Nachdem viele von ihnen in den letzten Proben ziemlich aufgedreht und laut waren, fand ich es wirklich lobenswert, wie konzentriert sie im Gottesdienst gewesen sind.

Einen kleinen Ausschnitt könnt ihr auf YouTube nicht nur sehen, sondern sogar hören.

Wer die Ohren ganz weit aufmacht, kann mich sogar bei der letzten Strophe hören, ich durfte die "Einwürfe" der Solotrompete spielen ;-)


Nach dem Gottesdienst haben wir alle gemeinsam Falafel Sandwiches im Innenhof der Weihnachtskirche gegessen. Nach und nach lernen wir uns immer besser kennen und die Kinder gewöhnen sich an uns, "die Neuen".


Am  Nachmittag bekamen wir noch eine sehr spannende Führung durch Bethlehem, wieder durch Monikas Mann Andreas, der auch schon die Wanderung vor zwei Wochen angeleitet hatte. Er hat uns in ganz verschiedenen Richtungen aufmerksam und nachdenklich gemacht und uns sehr viele interessante Dinge gezeigt und berichtet.

Auch davon könnt ihr ein paar Fotos in der Bildergalerie betrachten. Besonders gut hat mir das "Christmas House" gefallen, wo Souvenirs aus Olivenholz hergestellt und verkauft werden. In der Werkstatt konnte ich ein paar Fotos von den noch nicht ganz fertigen Arbeiten machen. Vor allem werden natürlich Krippen, Anhänger für den Weihnachtsbaum etc. verkauft, aber auch ganz viele andere Dinge, teilweise richtige Kunstwerke werden dort hergestellt. Wer genau hinschaut sieht eine Ergänzung zur typischen Krippe, die sicher ein wenig provokant ist, aber vielleicht die eine oder den anderen Touristen ein wenig nachdenklich stimmt und ihm einen anderen Blickwinkel, inmitten seiner Israelrundreise aufzeigt...


Liebe Grüße aus dem immer noch extrem heißen Beit Sahour!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0