Schulweg und Deutschraum

 

Meistens laufe ich am Morgen zur Schule, manchmal nimmt mich aber auch meine Vermieterin mit dem Auto mit. Der Weg ist eigentlich nicht weit. Leider liegt aber der lange und vor allem steile Berg zur Schule hinauf schon am frühen Morgen in der prallen Sonne. Deshalb ist es ein wenig anstrengend, jeden Morgen hinaufzulaufen. Naja, aber eigentlich tut mir die Bewegung auch ganz gut.


Das Eingangstor.
Das Eingangstor.
Auf dem Schulgelände steht die evangelisch-lutherische Kirche. Jeden Morgen trifft sich dort abwechselnd die Unter- und Oberstufe zur morgendlichen Andacht. Sonntags findet in dieser Kirche auch der normale Gottesdienst statt.
Auf dem Schulgelände steht die evangelisch-lutherische Kirche. Jeden Morgen trifft sich dort abwechselnd die Unter- und Oberstufe zur morgendlichen Andacht. Sonntags findet in dieser Kirche auch der normale Gottesdienst statt.

 

Ich habe das große Glück, dass ich - bis der neue Deutschlehrer kommt - einen der beiden Deutschräume ganz alleine nutzen kann.

Dorthin kommen immer meine "Einzelschüler" zu ihrer Deutschstunde.

Es ist super, dass ich so die Möglichkeit habe, vor den Stunden Dinge vorzubereiten. Zum Beispiel Tafelbilder oder kleine Spiele. Aber auch nur das Einschalten des Ventilators ein paar Minuten vorher macht die ganze Sache leichter ;-)

 

Die Schule ist generell sehr schön bunt gestaltet, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Es werden sicher noch mehr Bilder aus der Schule folgen.


Ein Teil des Schulhofs. Hier können die Kinder in der Pause herumtoben.
Ein Teil des Schulhofs. Hier können die Kinder in der Pause herumtoben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    christel (Montag, 07 September 2015 21:59)

    ist sehr informativ, lerne gleich mit.