Kochen mit Kahled

Wie schon angekündigt, haben wir heute Abend bei mir gekocht. Eigentlich wollte ich erst morgen darüber berichten, aber meine Wohnung riecht noch so nach Essen und es ist so heiß, dass ich sowieso noch nicht schlafen kann.


Deshalb also an dieser Stelle ein kleiner Einblick in den heutigen Abend:

Voll bepackt mit Tomaten, Gurken, Kartoffeln, Zwiebeln, Eiern, Würstchen, Brot und Getränken kamen meine Gäste hier an. Es ging direkt los mit den Vorbereitungen und wir wurden zur Eile angetrieben- "Jalla, jalla!"- denn es waren alle sehr hungrig. In meiner kleinen "Wohnküche" drängten sich also sechs Leute, um Kartoffeln zu schälen, Tomaten zu schneiden usw. usw. Khaled koordinierte alles und zeigte uns, wie wir was tun sollten.


Als dann endlich das Essen fertig zubereitet war, drängten wir uns alle um meinen kleinen Wohnzimmertisch, der durch meine beiden Nachttische erweitert wurde und genossen ein großartiges Abendessen. Es war richtig lecker und ich Glückliche kann auch noch die nächsten Tage Reste essen.


Nachdem wir alle pappsatt waren, setzten wir uns noch eine ganze Weile nach draußen vor die Haustüre - in der Wohnung war es einfach zu heiß.

Dort wurden wir von Khaled in die verschiedensten "Vologeheimnisse" eingeweiht und durften uns seine sehr lieb gemeinten Ratschläge und Tipps anhören. Er gibt sich wirklich große Mühe uns hier zu behüten und beschützen und aus uns eine kleine Familie zu machen. Wir haben ihn glaube ich schon jetzt alle in unser Herz geschlossen und wir können uns sicher sein, dass wir ihm vertrauen können und ihn "zur Not auch mitten in der Nacht" anrufen können, wenn wir Hilfe brauchen. Auch wenn er das immer wieder betont, werden wir das wahrscheinlich nur im größten Notfall tun, denn Khaled arbeitet von 6 Uhr in der Früh bis mindestens 21 Uhr am Abend. Zu Hause warten dann seine Frau und sieben Kinder auf ihn und außerdem schaut er auch immer nach uns Volontären und hilft uns wo er kann. Denn uns zählt er auch schon fast mit zur Familie.


Wir hatten wirklich einen richtig schönen und gelungenen Abend und ich bin mir sicher, dass wir uns noch oft hier zum gemeinsamen Essen treffen werden.


Eigentlich wollte ich noch ein paar mehr Fotos machen, aber wir waren so mit kochen, essen und reden beschäftigt, dass nur wenige Bilder entstanden sind. Trotzdem spiegeln sie glaube ich ganz gut unsere Stimmung und die Atmosphäre des Abends wieder.


Jetzt gehe ich aber doch mal ins Bett, trotz der Hitze und trotz Mücken, die durch die Türe mit reingekommen sind. Morgen muss ich - wieder einmal voll mit Stichen - früh raus zur Arbeit.


Also gute Nacht! Laila saida!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0