Geburtstag im Heiligen Land

Heute war ein ganz besonderer Tag: Mein Geburtstag.

 

An meinem ersten Morgen in Palästina wurde ich von den anderen Volontären freundlich mit einem Ständchen und Kerze geweckt. Auch aus Deutschland wurde mir über Skype gratuliert und es war ein wirklich schöner Start in den Tag. Später am Morgen waren wir zum Brunch eingeladen und lernten dort einige neue Gesichter kennen. Sowohl die Verantwortliche für die Freiwilligen in Talitha, die auch zum Teil für mich mit verantwortlich sein wird, wie auch unsere Mentorin, meinen Vorgesetzten für Beit Sahour und außerdem noch den neuen Deutschlehrer für Talitha, der für drei Jahre zusammen mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter hier leben und arbeiten wird.

Nach dem Brunch wurden wir über das Gelände von Talitha Kumi geführt, ich weiß nicht, wie ich die ganzen Gebäude und Gänge auseinanderhalten soll :D

Am Nachmittag hieß es Einkaufen mit Khaled und ich muss euch ein bisschen neidisch machen: Das Obst und Gemüse ist hier einfach so viel leckerer als in Deutschland! Die Einkaufstour war sehr lustig und so haben wir gleich ein bisschen was von der Gegend hier kennengelernt.

Am Abend waren wir dann noch alle gemeinsam in einer wirklich schönen Bar, gar nicht weit von hier, wo wir draußen beisammen saßen und gemütlich den Abend und auch meinen Geburtstag ausklingen ließen.

 

 

So einen schönen Sonnenuntergang hatte ich bisher an keinem Geburtstag.
So einen schönen Sonnenuntergang hatte ich bisher an keinem Geburtstag.
Hosh Jasmin: Eine wunderschöne Gelegenheit, den Sonnenuntergang bei einem kühlen Getränk zu genießen.
Hosh Jasmin: Eine wunderschöne Gelegenheit, den Sonnenuntergang bei einem kühlen Getränk zu genießen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0